Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

George Schlick: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:GeorgeSchlick.jpg|miniatur|150px|George Schlick]]
[[Datei:GeorgeSchlick.jpg|miniatur|150px|George Schlick]]
[[Datei:GeorgeSchlick2011.jpg|miniatur|150px|George Schlick, 2011, Foto: Wittus Witt]]
[[Datei:GeorgeSchlick2011.jpg|miniatur|150px|George Schlick, 2011, Foto: Wittus Witt]]
'''George''' (Paul) '''Schlick''' (* im 20. Jahrhundert in Nürnberg† [[7. August]] [[2017]] in Diepholz) war ein deutscher Bauchredner.
'''George''' (Paul) '''Schlick''' (* im 20. Jahrhundert in Nürnberg; † [[7. August]] [[2017]] in Diepholz) war ein deutscher Bauchredner.


== Leben ==
== Leben ==

Version vom 17. August 2017, 14:00 Uhr

George Schlick
George Schlick, 2011, Foto: Wittus Witt

George (Paul) Schlick (* im 20. Jahrhundert in Nürnberg; † 7. August 2017 in Diepholz) war ein deutscher Bauchredner.

Leben

George Schlick kam über die Zauberkunst zum Bauchrednen. 1962 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Ab 1967 trat er hauptberuflich als Bauchredner auf.

George Schlick entwickelte eine Bauchrednerdarbietung, mit der er unverwechselbar wurde. Dazu gehörte ein Ritterhelm, der neben ihm auf einem Podest stand und der mit seinem Visier "sprach". Schlicks Handpuppe war ein grüner Frosch, dessen Kopfbedeckung, eine Kappe, ihm stets vor die Augen fiel.

Oftmals begann George Schlick mit einem Taschentuch, das er zu einem Hasen formte, mit dem er dann sprach.

Den Abschluss bildete er mit zwei Zuschauern, die scheinbar ebenfalls mit dem "Bauch redeten", deren Stimmen jedoch George Schlick sprach.

In den frühen 2000er Jahren führte George Schlick durch eine mehrteilige Fernsesendung beim Sender SAT1, in der er verschiedene Künstler ankündigte.

1984 Jahren war er zu Gast in der Fernsehsendung des Paul Daniels. Seine Darbietung konnte er in 14 Sprachen präsentiern.

Kurz danach zog er für eine gewisse Zeit nach Hawaii, wo er den Namen Sarvesh annahm.[1]

Im Oktober 2011 trat George Schlick im Hamburger Hansa-Theater auf. In seinen letzen Jahren lebte George Schlick in Diepholz, wo er nach einer längeren Krankheit starb.

Quellen

Weblinks

Nachweise

  1. Magische Welt, 37. Jahrgang, Heft 1, März 1988, Seite 81