Über 27 Millionen Aufrufe seit März 2014!
Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.
Tommy Martin: Unterschied zwischen den Versionen
Wittus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Wittus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
== Leben == | == Leben == | ||
Von Haus aus war Tommy Martin als Journalist für Zeitungen in Nashville, Knoxville und New Orleans tätig. | |||
In den 1930er und 1940er Jahren war es aks Berufszauberkünstler tätig. | |||
Von dem Zauberkollegen [[Max Malini]] lernte er viel. | |||
Zu Martins bekanntesten Kunststücken gehörte die Eier-Fächerroutine: Kleine, weiße Papierstückchen werden auf einem waagerecht gehaltenen und auf- und abwärtsbewegenden Fächer balanciert, bis sich die Stückchen zu einem Ei formieren, das sich anschließend durch Aufschlagen als echtes Ei erweist. | Zu Martins bekanntesten Kunststücken gehörte die Eier-Fächerroutine: Kleine, weiße Papierstückchen werden auf einem waagerecht gehaltenen und auf- und abwärtsbewegenden Fächer balanciert, bis sich die Stückchen zu einem Ei formieren, das sich anschließend durch Aufschlagen als echtes Ei erweist. |
Aktuelle Version vom 5. Januar 2024, 17:13 Uhr
Tommy Martin (* 20. April 1910 in Nashville, Tennessee, USA als Thomas Bradley Martin; † 11. Februar 1991 in Houston, Texas, USA) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.
Leben
Von Haus aus war Tommy Martin als Journalist für Zeitungen in Nashville, Knoxville und New Orleans tätig.
In den 1930er und 1940er Jahren war es aks Berufszauberkünstler tätig.
Von dem Zauberkollegen Max Malini lernte er viel.
Zu Martins bekanntesten Kunststücken gehörte die Eier-Fächerroutine: Kleine, weiße Papierstückchen werden auf einem waagerecht gehaltenen und auf- und abwärtsbewegenden Fächer balanciert, bis sich die Stückchen zu einem Ei formieren, das sich anschließend durch Aufschlagen als echtes Ei erweist.
Insgesamt bestand sein Programm aus relativ kleinen Utensilien, mit denen er jedoch auch vor einer großen Zuschauerzahl auftrat, sei es in der Radio Music Hall in New York oder in anderen Theatern mit 6 000 Plätzen.
In den 1950er Jahren zog sich Tommy Martin von der Bühne zurück und wurde Künstleragent.