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Günter Bendrich: Unterschied zwischen den Versionen
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Günter Bendrich hat sich vor allem durch eigenständige Beiträge in dem Fachpublikum [[Zauberkunst (Zeitschrift)|Zauberkunst]] hervorgetan. Bei seinen Auftritten nennt er sich auch ''Karno''<ref>Zauberkunst, Heft 3, 2001, Seite 178</ref>. | Von Haus war Günter Bendrich gerlernter Maler. 1970 legte er in der damaligen DDR die Prüfung zum hauptberuflichen Zauberkünstler ab und blieb es bis etwa 1990. | ||
Günter Bendrich hat sich nachhaltig vor allem durch eigenständige Beiträge in dem Fachpublikum [[Zauberkunst (Zeitschrift)|Zauberkunst]] hervorgetan. Bei seinen Auftritten nennt er sich auch ''Karno''<ref>Zauberkunst, Heft 3, 2001, Seite 178</ref>. | |||
1971 gehörte Günter Bendrich zu den Künstlern der ersten ''Werkstatt-Tage der Mikro-Zauberkunst'' in Rostock vom 20. bis 21. März.<ref>Zauberkunst, Heft 3, 1971, Seite 51</ref> | 1971 gehörte Günter Bendrich zu den Künstlern der ersten ''Werkstatt-Tage der Mikro-Zauberkunst'' in Rostock vom 20. bis 21. März.<ref>Zauberkunst, Heft 3, 1971, Seite 51</ref> |
Version vom 29. Januar 2016, 18:03 Uhr
Günter Bendrich (* 16. März 1941) ist ein deutscher Zauberkünstler, der sich besonders der Close-up Zauberei verschrieben hat.
Wirken
Von Haus war Günter Bendrich gerlernter Maler. 1970 legte er in der damaligen DDR die Prüfung zum hauptberuflichen Zauberkünstler ab und blieb es bis etwa 1990.
Günter Bendrich hat sich nachhaltig vor allem durch eigenständige Beiträge in dem Fachpublikum Zauberkunst hervorgetan. Bei seinen Auftritten nennt er sich auch Karno[1].
1971 gehörte Günter Bendrich zu den Künstlern der ersten Werkstatt-Tage der Mikro-Zauberkunst in Rostock vom 20. bis 21. März.[2]
Artikel in Zauberkunst
- Mein Acht-Kartentrick, Heft 2, 1970, Seite 10
- Ende gut – alles gut, Heft 2, 1970, Seite 12
- Zwei Methoden, eine gezogene Karte unter Kontrolle zu bringen, Heft 2, 1970, Seite 8
- Der Versuch lohnt, Heft 2, 1974, Seite 40
- Ballon-Modellieren, Heft 1, 2003, Seite 32