Über 34 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Hilmar Benker

Aus Zauber-Pedia
Version vom 27. September 2016, 14:54 Uhr von Wittus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|150px|Hilmar Benker, gezeichnet von Percy Gibson '''Hilmar Benker''' (* im 19. Jahrhundert in Nürnberg; † im 19. oder 20. …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hilmar Benker, gezeichnet von Percy Gibson

Hilmar Benker (* im 19. Jahrhundert in Nürnberg; † im 19. oder 20. Jahrhundert) war ein deutscher Zauberkünstler.

Leben

Hilmar Benker begann in jungen Jahren mit einem Marionettentheater, die Puppen waren von ihm selbst gefertigt. Bei einem Besuch des Apollo-Theaters in Nürnberg sah er den Zauberkünstler Bruno Schenk, der ihn für die Zauberkunst begeisterte.

Später beschäftigte er sich besonders mit Telepathie und Hypnose, worüber er auch Vorträge hielt.

Quellen

  • Lebenslauf in Magie, Heft 4, 2. Jahrgang, Oktober 1919, Seite 71